Benefits and more
Wie die MitarbeiterCARD in Ihrem Unternehmen aussehen und heißen soll, ist komplett Ihnen überlassen. In der sonstigen Gestaltung sind Sie frei – wir beraten Sie aber gerne, wenn Sie hierbei Hilfe benötigen. Wir übernehmen bei Bedarf auch die Erstellung des Designs nach Ihren Vorgaben und Wünschen.
Nutzen Sie den Brandingeffekt und stützen Sie Identifikation mit Ihrem Unternehmen und ein Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Inhabern der Karte. Durch das platzsparende Scheckkartenformat gelangen Sie so außerdem bequem in das Portemonnaie Ihrer Mitarbeiter und werden so auch zum ständigen Begleiter außerhalb der Arbeitswelt.
In allen Unternehmen gibt es Unterschiede in der Belegschaft. Angefangen vom Alter über das Geschlecht und die Position bis hin zu privaten Interessen und persönlichem Konsumverhalten. Damit ergibt sich schnell eine mehrdimensionale Matrix an Anforderungen, wenn es um Prämien für Mitarbeiter geht. Die MitarbeiterCARD eröffnet Ihren Mitarbeitern den Zugang zu bis zu 200 Premium-Partnern – zur Auswahl stehen Gutscheine aus den Bereichen Shoppen, Reisen, Unterhaltung, Mode, Tanken und vieles mehr. Es lassen sich renommierte Shopsm wie z. B. Amazon, IKEA, Douglas, Tchibo bis hin zu Media Markt und Zalando finden.
Die Einlöseplattform ist der Zugang für Ihre Mitarbeiter zu einer Firmenwelt in Ihrem Look und Feel. Der Login kann auf Wunsch auch direkt auf Ihrer Webseite oder im Intranet erfolgen.
Auf der Willkommensseite, nach Eingabe des individuellen Logincodes, haben Sie die Möglichkeit jederzeit aktuelle Inhalte einstellen zu lassen.
Da diese Plattform regelmäßig von Ihren Mitarbeitern genutzt wird, um entweder den aktuellen Kontostand zu prüfen oder sich Gutscheine zu sichern, sollten Sie diesen zusätzlichen Kontaktpunkt nutzen. Unsere Kunden verwenden diese Plattform nicht selten als verlängerte Kommunikation für aktuelle Personalthemen und Unternehmensneuigkeiten.
Bisher kamen unsere Mitarbeiter:innen mit verschiedenen Angeboten von Direktversicherungen auf uns zu. Das führte zu einem hohen administrativen Aufwand und einem „bunten Blumenstrauß“ von diversen Versicherungsgesellschaften in unserer Verwaltung. Das Thema Vorsorge ist nun zukunftsweisend bei uns aufgestellt. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Spezialisten der ACN.
Die Ergebnisse haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Unsere Mitarbeiter sind mit der individuellen und kompetenten Beratung sehr zufrieden, was die Beteiligung von mehr als 75 % der Belegschaft an unserem Versorgungswerk eindrucksvoll belegt. Besonders zufrieden sind wir mit dem laufenden Service und der konsequenten automatischen Information unserer neuen Mitarbeiter über unsere betriebliche Altersversorgung.
Neben der Auswahl der richtigen Anbieter und Modelle war es für uns von zentraler Bedeutung, einen kompetenten und verlässlichen Partner zu finden, der zum einen in der Lage ist, uns bei der Überprüfung der bestehenden Verträge bis hin zur Neuformulierung der bestehenden Betriebsvereinbarung vermittelnd zur Seite zu stehen und zum anderen auch den persönlichen Zugang zu den ca. 200 Mitarbeiter:innen im Unternehmen zu finden.
Die Zusammenarbeit mit der ACN GmbH lässt sich kurz zusammengefasst derart darstellen: Wir wurden seitens des Projektmanagers sowie seiner Mitarbeiter:innen exzellent betreut. Und durch die rechtliche Prüfung unserer bestehenden bAV-Verträge wurde uns nachvollziehbar aufgezeigt, wo Haftungsrisiken bestehen und wie diese geheilt werden können.
Die Arbeit der ACN entlastet uns sehr. Neben der mehrstufigen Beratung aller Mitarbeiter:innen, welche einem großen Zuspruch gefunden hat, wurden auch alle nötigen arbeitsrechtlichen Dokumente überprüft und erstellt. Seit der Zusammenarbeit verantwortet die ACN die Verwaltung und begleitet uns in allen fachlichen Fragestellungen zur bAV.